Toulouse

IMG_6274.JPG
IMG_6179.JPG
IMG_6209.JPG
IMG_6227.JPG
IMG_6262.JPG

Es geht endlich los! Direkt nach meinem letzten Sprachkurs bin ich mit dem Nachtbus nach Toulouse gefahren. Dort habe ich mich mit meinem Reisegefährten getroffen und wir haben einen Freund besucht.

Toulouse ist eine schmucke, alteingesessene Studentenstadt, die definitiv durch ihren französischen Charme besticht. Neben der alten Universität gibt es hier zahlreiche alte Häuser und Brücken. Da wir nur einen Tag Zeit hatte, haben wir uns mit einem langen Spaziergang durch die Stadt begnügt. Wenn es sich nochmal ergeben sollte, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Stopp dort einlegen. Hier lässt es sich schön am Fluß sitzen oder in der ein oder anderen Bar einen Vino genießen.

Abends war ich dann auf meiner ersten Erasmus-Party und es der Zufall so will, war es ein Kommilitone von mir aus Darmstadt (der zufälligerweise auch mal mein Nachbar war) der in Toulouse Auslandssemester macht und dort im Studentenwohnheim seinen Geburtstag gefeiert hat. Die Welt ist so klein :)

 

Comments

Leave A Reply

You May Also Like