wanted1.jpg

Wanted: Desaparecida

Ihr habt euch sicherlich schon gefragt, warum man in letzter Zeit so wenig von mir hört. Ihr braucht keine Belohnung auf meinen Kopf aussetzen, die Erklärung ist relativ einfach. :-)

IMG_4297.JPG

Home sweet home

Ich fahre gerade nach 2 Wochen Heimaturlaub zurück nach Spanien und lasse die Zeit Revue passieren.

IMG_3725.JPG

Status quo

Nach einem Monat in Manresa ist es an der Zeit mein erstes Fazit zu ziehen. Das lässt sich am besten beim Frühstück in der Sonner auf dem Balkon machen :)

20160921_155655[1].jpg

Para la salut

In letzter Zeit ist es ziemlich ruhig geworden. Das liegt daran, dass ich beschlossen habe nähere Bekanntschaft mit dem katalanischen Gesundheitssystem zu machen.

IMG_3417.JPG

Mañana

Wie es immer so ist: es gibt gute Tage und es gibt weniger gute Tage. Heute ist definitiv ein weniger guter Tag. Aber fangen wir mal von vorne an.

IMG_3382.JPG

Hola, me llamo Johanna

Ich sitze gerade in der Uni und bin super nervös. In 1,5 Stunden beginnt meine erste Vorlesung und ich weiß immer noch nicht auf welcher Sprache die Veranstaltung stattfindet.

IMG_3105.JPG

Manresa

Heute haben wir die Altstadt von Manresa erkundet. Neben dem wohl größten und ältesten Feigenbaum der Welt, hat Manresa viele alte Häuser und Gebäude inklusive Stadtmauern.

IMG_3004.JPG

Das Abenteuer beginnt

Die letzte Woche war super anstrengend und emotional. Abschied nehmen ist einfach nicht mein Ding. Aber ich habe es denke ich ganz gut geschafft alle Leute die mir wichtig sind nochmal zu sehen.

026.JPG

Wohin die Reise geht

Die Zeit vergeht im Flug und bald heißt es für mich Abschied nehmen von den Menschen die mir wichtig sind, meinem Zuhause und von Deutschland. Genau genommen fängt das Abschied nehmen für mich jetzt schon an.