Das Reisetagebuch, das mich immer begleitet
Ein Ort der Ruhe und des Friedens
Fischer am Strand
Fischerboote am Hafen

Reisetagebuch

Das Reisetagebuch, das mich immer begleitet

Montserrat

Ein Ort der Ruhe und des Friedens

Imsouane

Fischer am Strand

Essaouira

Fischerboote am Hafen

Málaga

IMG_8570.JPG
Mittlerweile sind wir in Málaga angekommen und genießen ein bisschen das Meer und die Ruhe. Die letzten Wochen waren wir schon ziemlich viel unterwegs und haben super viel gesehen. Da braucht man dann doch auch mal eine kurze Auszeit.

continue reading

IMG_8351.JPG

Granada

Nach dem Aufenthalt in Granada und der Alhambra bin ich mir sicher! Tausend und eine Nacht hat es wirklich auch in Europa gegeben.

IMG_8079.JPG

Jáen

Ein weiterer kleiner Ort auf dem Weg nach Granada ist Jáen. Hier haben wir auch einen Tag verbracht.

IMG_8002.jpg

Baeza

Auf unserem Weg von Cordoba in Richtung Granada haben wir in Mitten von kilometerlangen Olivenhainen einige wunderschöne kleine Ortschaften angeschaut. Eines davon in Baeza.

IMG_7873.JPG

Córdoba

In keiner anderen Stadt haben wir uns soviel angeschaut wie in Córdoba. Für mich mit Abstand einer der vielseitigsten und schönsten Städte Spaniens. Hier kann man sich selbst ein Bild vom Zauber der Märchen von 1001 Nacht machen.

IMG_7368.JPG

Valencia

Valencia ist für mich eine Perle am Mittelmeer, die von jeder Seite in einem anderen Licht glänzt. Diese Stadt lässt einem keine andere Wahl als sie ins Herz zu schließen.

IMG_6769.JPG

Tarragona

Weiter geht es in Richtung Süden. Nächster Stopp ist Tarragona, ein wunderschöner Strandort mit altem römischen Amphitheater.

IMG_6479.JPG

Sitges

Wie beginnt man am besten seinen Urlaub? Natürlich mit Meer, Strand und Sonne! Genau das haben wir auch gemacht.

IMG_6405.JPG

Bunker del carmel

Was macht man am besten an einem schönen Frühlingssamstag in Barcelona? Richtig, man geht an die frische Luft!

IMG_6282.JPG

Carcassonne

Auf unserem Weg nach Barcelona, haben wir noch einen Zwischenstopp in einer Stadt eingelegt, die jeder, der Brettspiele mag sicher schonmal gehört hat: Carcassonne.

IMG_6274.JPG

Toulouse

Es geht endlich los! Direkt nach meinem letzten Sprachkurs bin ich mit dem Nachtbus nach Toulouse gefahren. Dort habe ich mich mit meinem Reisegefährten getroffen und wir haben einen Freund besucht.